Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Canoo's Dies & Das
Canoo's Dies & Das
Menu
...zum Dong Xuan Center - Asiatown in Berlin!"

...zum Dong Xuan Center - Asiatown in Berlin!"

Zugegeben: Es riecht teilweise recht streng nach Kunststoff und Aceton, aber dafür lassen sich hier richtige Schnäppchen ergattern! Im Prinzip gibt es alles, was das Herz eines Billig- und Schnäppchenliebhabers begehrt: Falls du dich beispielsweise jemals gefragt hast, wo die Bewohner Reinickendorfs ihre Modetrends herhaben müssen – hier findest du die Antwort. Grell, greller, Dong Xuan Center! Dennoch bleibt der Spaß nicht auf der Strecke, dafür gibt es einfach viel zu viel in den riesigen Hallen zu sehen. Während sich wasserstoffperoxid-blondierte Damen die Nägel auffüllen lassen, sitzen die „Begleit-Männer“ brav auf den Chromstühlen mit schwarzem Kunststofflederbezug und gönnen sich ein SAIGON Bier, das es praktischerweise gleich nebenan gibt. Einen Gang weiter schreit Opa Heinz seiner Christl hinterher „Nimm doch gleech drei!“ – diese Preise packen einfach jeden!

Fazit: Ein echter Geheimtipp und lustiger Zeitvertreib für alle, die dieses Jahr leider keinen Asienurlaub machen konnten oder sich ihre Plagiate einfach mal woanders als in der Türkei kaufen wollen. 3 Sterne!

Die Frage zum Sonntag: Kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Nicht nur das Handelsblatt schreibt über die katastrophalen Arbeitsbedingungen in asiatischen Fabriken. Im Zweifel macht es heute traurigerweise keinen Unterschied mehr, ob man seine Produkte bei einem schicken Designer, einer Modekette oder eben hier im Dong Xuan Center kauft. Im Ergebnis kommen fast alle Produkte aus derselben Fabrik. Wenn ihr einen Unterschied machen möchtet, schaut doch mal auf http://www.mr-mrs-green.com/ oder http://www.greenality.de. Ja, ja, meine lieben Freunde des Konsums, das kostest natürlich mehr als ein 3,99-Euro-Primark-Saison-Outfit.

Wusstet ihr übrigens, dass es für das Online-Shopping die Browser-Erweiterung "aVOID" gibt, die Hosen und Hemden ausblendet, die durch Kinderarbeit entstanden sind? Mehr dazu unter: http://avoidplugin.com/.

Quellen: http://dongxuan-berlin.de/; www.findingberlin.comQuellen: http://dongxuan-berlin.de/; www.findingberlin.com
Quellen: http://dongxuan-berlin.de/; www.findingberlin.comQuellen: http://dongxuan-berlin.de/; www.findingberlin.com

Quellen: http://dongxuan-berlin.de/; www.findingberlin.com

Täglich geöffnet von 10.00 bis 20.00 Uhr, Dienstag ist Ruhetag