Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Canoo's Dies & Das
Canoo's Dies & Das
Menu
...zu Barfuß am Klavier von Annenmaykantereit - Canoo's Songkritik"

...zu Barfuß am Klavier von Annenmaykantereit - Canoo's Songkritik"

„Und ich sitz schon wieder barfuß am Klavier…“ röhrt Leadsänger Henning May. Dies ist der Beginn eines schnörkellosen, mit wunderschöner Klaviermusik hinterlegten Stücks, das viele von euch bestimmt noch nicht kennen. Die junge Gruppe Annenmaykantereit hat sich von Straßenkonzerten in ausverkaufte Clubs gespielt, wobei sie ihre Videos selber drehen und auch ihr erstes Album selbst eingespielt haben. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagt May dazu: „Auf der Straße spielen ist halt immer sehr direkt und unberechenbar, da kann ganz viel passieren.“

Die Jungs von Annenmaykantereit bestechen durch tiefgründige Texte und lassen in ihren einfühlsamen Songs Einflüsse aus Blues, Pop & Rock anklingen. Auf ihrer Webseite heißt es: Sie leben in Köln, sind zusammen aufgewachsen und schreiben heute Songs darüber, wie sie das Leben und die Liebe zerreißt, ratlos macht und beflügelt. Das große Musikmagazin RollingStone hat die Band bereits lobend erwähnt.

Fazit: Um es mit den Worten von Annenmaykantereit selbst zu beschreiben: „Einfach handgemachte Musik.“ 4 Sterne!