Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Canoo's Dies & Das
Canoo's Dies & Das
Menu
…zum CHEMEX Kaffeebereiter – Design-Kaffee mit MoMA-Qualität“

…zum CHEMEX Kaffeebereiter – Design-Kaffee mit MoMA-Qualität“

Wie ihr wisst, trinke ich überaus gerne Tee, aber heute möchte ich euch einmal den CHEMEX Kaffeebereiter vorstellen. Wie die Zubereitung genau funktioniert, erfahrt ihr zum Beispiel hier. Der CHEMEX ist sogar ein echter Designklassiker, welcher im MoMA in New York ausgestellt ist.

Getestet habe ich ihn zusammen mit einem Kollegen, der sich den Kaffee stets in einer langwierigen Prozedur selbst zubereitet, anstatt einfach unseren Bürokaffeeautomaten zu benutzen (und dafür regelmäßig belächelt wird ;-)). Der Clou am CHEMEX ist der Filter, der ein besonders ausbalanciertes Kaffeearoma zaubert. Mein Urteil lautet: Leicht säuerliche Note und ganz milder Geschmack. Man könnte ihn also auch schwarz genießen, wenn man seinen Kaffee - so wie ich - sonst mit mehr Milch als allem anderen trinkt.

Fazit: Ein Klassiker unter den Must-haves für Kaffeeliebhaber - 5 Sterne!

Erhältich ab EUR 44,90 in verschiedenen Größen (Quelle: http://www.bonappetit.com)

Erhältich ab EUR 44,90 in verschiedenen Größen (Quelle: http://www.bonappetit.com)